Nachhaltigkeit

Sei es in ökologischer, ökonomischer oder gesellschaftlicher Hinsicht, Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Wir von der Messe Zürich achten deshalb darauf, den schnellen Gewinn niemals dem dauerhaften Wachstum vorzuziehen. 

Dass unser Team dem Thema Nachhaltigkeit eine grosse Bedeutung zukommen lässt, entspricht auch dem Bedürfnis unserer Kundinnen und Kunden.

Iris Fritschi, Head of Guest Events & Conventions

Ökonomische Nachhaltigkeit

Messe Zürich Nachhaltigkeit

Die Anlässe, die in unseren Hallen stattfinden, bringen nicht nur uns selbst, sondern auch vielen Zulieferern einen finanziellen Nutzen. Weil wir uns dieser Tatsache bewusst sind, verhalten wir uns in wirtschaftlichen Fragen stets umsichtig.

Ökologische Nachhaltigkeit

Messe Zürich Nachhaltigkeit

Ob es um den Energieverbrauch, die Abfallentsorgung, die Logistik oder die Durchführung unserer Veranstaltungen geht – wir von der Messe Zürich legen grossen Wert darauf, umweltfreundliche Lösungen zu finden.

Gesellschaftliche Nachhaltigkeit

Messe Zürich Nachhaltigkeit

Die Messe Zürich nimmt ihre Verantwortung als Arbeitgeber sehr ernst. Zudem halten wir uns an den Code of Conduct unseres Mutterhauses, der MCH Group, und an klare Richtlinien in puncto Korruption.