Frühlingsgefühle in der Messe Zürich.

Der März bot einen bunten Strauss an Erlebnissen in der Messe Zürich. Nebst der Giardina, die ihre Gäste vom 15. bis 19. März 2023 ins Grüne entführte, fand auch das HR Festival statt. Der Anlass, der am 28. und 29. März 2023 durchgeführt wurde, überzeugte vor allem mit seinem modernen Konzept.

Messe Zurich Giardina

Die Giardina wurde heuer fast so sehr herbeigesehnt wie der Frühling selbst. Kein Wunder, schliesslich musste die beliebte Messe aufgrund der Corona-Pandemie vier Jahre lang pausieren. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn die Besucher*innen durften sich über spektakuläre Gärten und eine ausgelassene Stimmung freuen. «Ich zolle dieser innovativen Branche höchsten Respekt. Die fantastischen Präsentationen unserer Aussteller haben die Stellung der Giardina als einzigartige Inspirationsquelle einmal mehr untermauert und dieses erfolgreiche Comeback ermöglicht», sagt Roman Imgrüth, der CEO der MCH Exhibitions & Events.

Anschliessend ging es nahtlos weiter mit dem HR Festival, welches rund 5’000 Registrierungen, 200 Aussteller*innen und die Präsenz internationaler Top-Speaker verbuchen konnte. Dabei war der Name Programm: Mit einer Mischung aus Messe, Live-Elementen und Award-Verleihungen erinnerte es tatsächlich mehr an ein fröhliches Festival als an eine Fachveranstaltung. Was den Besucher*innen besonders im Gedächtnis geblieben ist, erfahren Sie im Referenzvideo, welches bei dieser Gelegenheit entstanden ist.

Die Organisatoren beider Veranstaltungen haben sich etwas einfallen lassen, um die Nachhaltigkeit in den Vordergrund zu rücken. An der Giardina zeigte sich das durch Angebote, die das Thema Ökologie ins Zentrum stellten, während das HR Festival auf Partnerschaften mit Kärcher und FILL ME bottle setzte, um vollständig auf PET-Flaschen zu verzichten.