Gesellschaftliche Nachhaltigkeit

Wir von der Messe Zürich sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Dabei denken wir einerseits an unsere Mitarbeitenden, denen wir als zuverlässiger und fairer Arbeitgeber begegnen wollen. Und andererseits an unsere Kund*innen, weshalb wir uns zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und zur Berücksichtigung seriöser Geschäftspraktiken bekennen.

Beschäftigung

Unseren Angestellten attraktive Arbeitsbedingungen zu bieten, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Zudem legen wir grossen Wert darauf, unsere Mitarbeitenden nicht nur zu fordern, sondern auch zu fördern. Deshalb haben sie jederzeit die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungsprogramme zu besuchen. Informieren Sie sich hier über die offenen Stellen bei der Messe Zürich, wenn Sie ebenfalls ein Teil unseres motivierten Teams werden wollen.

Code of Conduct

Jedes Unternehmen ist konfrontiert mit kontroversen Themen, wie zum Beispiel Wettbewerbs- und Kartellrecht, Insiderinformationen oder Datenschutz. Um unseren Angestellten dabei eine Orientierungshilfe an die Hand zu geben, haben wir einen Code of Conduct verfasst, der sie über den korrekten Umgang mit Kund*innen sowie Arbeitskolleg*innen aufklärt.

Korruptionsbekämpfung

Wir wollen unser Personal vor den Auswirkungen der Korruption schützen. Deswegen enthalten alle unsere Arbeitsverträge seit 1992 eine Anti-Korruptions-Klausel. Obendrein gibt es bei uns klare Grundsätze bezüglich der Zulassung von Aussteller*innen, die im entsprechenden Reglement festgehalten sind.

Sie möchten weitere Themen zur Nachhaltigkeit?

Ökologische Nachhaltigkeit
Ob es um den Energieverbrauch, die Abfallentsorgung, die Logistik oder die Durchführung unserer Veranstaltungen geht – wir von der Messe Zürich legen grossen Wert darauf, umweltfreundliche Lösungen zu finden.

Ökonomische Nachhaltigkeit
Die Anlässe, die in unseren Hallen stattfinden, bringen nicht nur uns selbst, sondern auch vielen Zulieferern einen finanziellen Nutzen. Weil wir uns dieser Tatsache bewusst sind, verhalten wir uns in wirtschaftlichen Fragen stets umsichtig.

Messe Basel

Die Messe Zürich gehört zur MCH Group – einem führenden, international tätigen Live Marketing Unternehmen.

Mehr zur MCH Group