Mit einer geballten Ladung Kompetenz ins 2023.

Das Business Development-Team des Bereichs MCH Guest Events hat in den vergangenen Monaten Verstärkung erhalten. Neben Christian Ortlepp, der die Leitung im Januar 2022 übernahm, konnte es im Verlauf des letzten Jahres gleich drei Neuzugänge verpflichten. Dadurch kümmern sich nun insgesamt sechs Personen um den Vertrieb sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Partnerschaften für die Standorte Basel und Zürich.

Messe Zürich | BD Team
Christian Ortlepp, Daniel Morent, Sokrates Michael (Reihe hinten, von links)
Nicolas Pittet und Alina Benkenstein (Reihe vorne, von links), Camilla Bühler ist aktuell im Mutterschutz

Camilla Bühler und Nicolas Pittet arbeiten bereits seit einer geraumen Weile als Manager Business Development bei den MCH Guest Events. Seit Kurzem werden sie dabei unterstützt von Alina Benkenstein, Sokrates Michalis und Daniel Morent. Gemeinsam befassen sie sich mit der Akquise von Kongressen, Corporate Events und Gastmessen, organisieren Site Visits für Kund*innen, nehmen an Branchenanlässen teil und repräsentieren dabei die Eventstädte Basel und Zürich. Ausserdem pflegen sie bestehende Partnerschaften, fädeln neue ein und steuern innovative Ideen rund um das Angebot der beiden Standorte sowie dessen Preisgestaltung.

Christian Ortlepp ist froh über den Zuwachs in seinem Team: «Nach der Akutphase der Pandemie kam erst einmal eine des vorsichtigen Herantastens. Nun, da beide hinter uns liegen, können wir wieder Vollgas geben – da ist es natürlich entscheidend, in personeller Hinsicht genügend Ressourcen zu haben. Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, dass die Nachfrage nach Live-Events wieder zurückgekehrt ist und wir auch wieder internationale Kunden in Basel und Zürich begrüssen dürfen.»